Produkte

Wasser

Trinkwasser ist das „Lebensmittel Nummer 1“. Die Bevölkerung Memmingens war schon immmer mit ausgezeichnetem Trinkwasser bestens versorgt. Zunächst erfolgte die Versorgung durch wenige öffentliche und private Brunnen. Bereits im Jahre 1805 versorgten hölzerne Hauptleitungen 29 Röhrenbrunnen. Daneben gab es 21 öffentliche Schöpfbrunnen. Eine  moderne,  zentrale  Wasserversorgung  existiert  seit  mehr  als  100  Jahren.

Lesen Sie mehr >

Gas

Die öffentliche Gasversorgung in Memmingen hat eine lange Tradition und konnte im November 2012 ihr 150- jähriges Bestehen feiern. Den Anlass für den Aufbau einer Gasversorgung gab der Wunsch nach einer Straßenbeleuchtung. Mutige unternehmerische Schritte waren damals erforderlich, sich dieser Aufgabe anzunehmen.

Lesen Sie mehr >

BHKW / Wärmecontracting

Unter „Strom- und Wärmecontracting“ versteht man die Lieferung von Strom und Wärme an einen Contractingpartner durch die Stadtwerke Memmingen. Die Lieferung erfolgt durch ein BHKW, dessen Investitions-, Betriebs- und Wartungskosten von den Stadtwerken voll übernommen werden.

Lesen Sie mehr >

Parkhäuser

Alle Informationen zu den öffentlichen Parkhäusern in Memmingen finden Sie auf der Internetseite der Stadt Memmingen.

Lesen Sie mehr >

Erdgastankstelle

Die Stadtwerke Memmingen betreiben bereits seit November 2001 eine Erdgastankstelle an der BayWa- Tankstelle, Tiroler Ring, Memmingen. Die Schnellbetankungsanlage ermöglicht ein ebenso zügiges Betanken wie mit normalem Kraftstoff.

Lesen Sie mehr >